Pannenhilfe

ADAC
Inland Tel: 089 20 20 4000
Ausland Tel: +49 89 22 22 22 (Stand 06.23)

"Normale" Mitgliedschaft


Pannenhilfe max. 300 € (Nachgefüllter Kraftstoff muss vom Kunden bezahlt werden)
Abschleppkosten max. 300 € (Transport von Tiere und gewerbliche Güter wird nicht übernommen)
Bergungskosten Muss von ADAC organisiert werden (Übernahme der Gesamtkosten)


Plus-Mitgliedschaft


Pannenhilfe max. 300 € (Nachgefüllter Kraftstoff muss vom Kunden bezahlt werden)
Abschleppkosten max. 300 € (Transport von Tiere und gewerbliche Güter wird nicht übernommen)
Bergungskosten Muss von ADAC organisiert werden (Übernahme der Gesamtkosten)
Hilfe bei verlorenen oder defekten Fahrzeugschlüsseln max. 120 € (Die Kosten für den Ersatzschlüssel werden nicht übernommen)

Weitere Leistungen ab einer Entfernung von 50 km
Weiter- oder Rückfahrt Bahnfahrtkosten 1. Klasse. Ab 1.200 km Linienflugkosten in der Economy-Klasse
Übernachtung max. 3 Nächte à 85 € pro Person.
Mietwagen max. 7 Tage à 52 € / Im Ausland: max. 500 €
Fahrzeugtransport Falls eine Reparatur innerhalb von 3 Werktagen nicht möglich ist und kein Totalschaden vorliegt, organisiert der Versicherer den Rücktransport und übernimmt die Kosten
Allianz
Tel. 0800 11 22 33 44 (Stand 04.23)
Onlinemeldung
PannenApp (link an Kunden senden)

Pannenhilfe 100 €
Abschleppkosten 200 €
Bergungskosten ja
Falschbetankung 500 € (Folgeschäden ausgeschlossen)

Weitere Leistungen ab einer Entfernung von 50 km
Weiter- oder Rückfahrt Bahnfahrtkosten 1. Klasse. Ab 1.200 km Linienflugkosten in der Economy-Klasse
Übernachtung max. 3 Nächte à 60 € / Person. Max 1 Nacht falls weitere Leistungen in Anspruch genommen werden.
Mietwagen max. 350 € (gilt nicht bei Wohmobile über 4 To.)
Fahrzeugunterstellung max. 2 Wochen
Fahrzeugtransport Falls eine Reparatur innerhalb von 3 Werktagen nicht möglich ist und kein Totalschaden vorliegt, wird ein Pickup-Service organisiert
Schlüsselservice Beschaffung und Versand von Ersatzschlüsseln (Ersatzschlüsselkosten trägt VN)
Alte Leipziger
Tel. 06171 66 - 1416 (Stand 04.23)
Hotline Nummern der Alten Leipziger


Pannenhilfe 150 €
Abschleppkosten 200 € / für Lieferwagen 400 €
Bergungskosten 300 €
Falschbetankung 500 € für PKW (Folgeschäden ausgeschlossen)

Weitere Leistungen ab einer Entfernung von 50 km
Weiter- oder Rückfahrt Bahnfahrtkosten 1. Klasse. Ab 1.200 km Linienflugkosten in der Economy-Klasse
Übernachtung max. 3 Nächte à 100 € / Person. Max 1 Nacht falls weitere Leistungen in Anspruch genommen werden.
Mietwagen max. 7 Tage à 50 €
Fahrzeugunterstellung max. 2 Wochen
Fahrzeugtransport Falls eine Reparatur innerhalb von 3 Werktagen nicht möglich ist und kein Totalschaden vorliegt, organisiert der Versicherer den Rücktransport und übernimmt die Kosten
AXA
Tel: 0221 802471288 (Stand 04.23)
Onlinemeldung


Pannenhilfe Muss im Inland von AXA organisiert werden
Abschleppkosten Muss im Inland von AXA organisiert werden (für LKW, Wohnmobile u. Gespanne max. 200 €)
Bergungskosten Muss von AXA organisiert werden (für LKW, Wohnmobile u. Gespanne max. 2.500 €)
Falschbetankung 500 € (Folgeschäden ausgeschlossen)
Schlüsselservice Versicherer organisiert das Öffnen des Fahrzeugs. Alternativ: Beschaffung und Versand von Ersatzschlüsseln (Ersatzschlüsselkosten trägt VN)
Weiter- oder Rückfahrt Bahnfahrtkosten 1. Klasse. Ab 1.200 km Linienflugkosten in der Economy-Klasse
Mietwagen unter 50 km Luftlinie: max. 3 Tage / über 50 km Luftlinie: max 7 Tage à 75 € (100 € bei LKW). Im Ausland pauschal max. 525 € (700 € bei LKW)
Übernachtung max. 3 Nächte à 75 € / Person. Max 1 Nacht falls weitere Leistungen in Anspruch genommen werden.
Fahrzeugunterstellung max. 2 Wochen (für LKW max. 10 € / Tag)
Fahrzeugtransport Falls eine Reparatur innerhalb von 3 Werktagen (bei LKW 5 Werktage) nicht möglich ist und kein Totalschaden vorliegt, organisiert der Versicherer den Rücktransport und übernimmt die Kosten
BGV
Panne im Inland Telefon 0721 660-3333 (Stand 08.23)
Unfall im Inland Telefon 0721 660-4444
Unfall oder Panne im Ausland: Telefon +49 721 660-3333


Pannenhilfe Wird vom Versicherer organisiert / ansonsten max. 150 €
Abschleppkosten Wird vom Versicherer organisiert / ansonsten max. 200 € (inkl. Pannenhilfe)
Bergungskosten Wird vom Versicherer organisiert (einschließlich privates Gepäck)
Falschbetankung 500 € (Folgeschäden ausgeschlossen)

Zusätzliche Hilfe ab 50 KM Entfernung
Weiter- oder Rückfahrt Bahnfahrtkosten 2. Klasse bis 500 km. Bahnkosten 1. Klasse bis 1.200 km. Bei gräßeren Entfernungen Linienflugkosten in der Economy-Klasse. In allen Fällen 60 € Taxikosten, wenn nachgewiesen
Mietwagen max. 350 € / im Ausland max. 500 € für die Rückfahrt
Übernachtung BGV hilft bei der Suche. Max. 3 Nächte à 85 € pro Person (1 Nacht falls Weiter-/Rückfahrtkosten beansprucht werden
Fahrzeugunterstellung max. 2 Wochen
Fahrzeugtransport Falls eine Reparatur innerhalb von 3 Werktagen nicht möglich ist und kein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt, organisiert der Versicherer den Rücktransport und übernimmt die Kosten
Fahrzeugschlüsselservice BGV Vermittelt die Beschafffung von Ersatzschlüssel und übernimmt bis 110 € für den Versand (Schlüsselkosten werden nicht übernommen)
Die Bayerische
Tel. 089 6787-5050 (Stand 05.23)
Pannenhilfe 100 €
Abschleppkosten 200 € (Kosten für Pannenhilfe werden angerechnet)
Bergungskosten Wird vom Versicherer organisiert und bezahlt

Weitere Leistungen ab einer Entfernung von 50 km Luftlinie UND das Fahrzeug kann weder am Pannentag noch am Folgetag repariert werden
Weiter- oder Rückfahrt Bahnfahrtkosten 2. Klasse. Ab 1.200 km Bahnfahrtkosten 1. Klasse
Übernachtung max. 3 Nächte à 50 € / Person. Max 1 Nacht falls weitere Leistungen in Anspruch genommen werden.
Mietwagen max. 7 Tage à 50 € (Fahrt- u. Übernachtungskosten dürfen nicht beansprucht werden)
Fahrzeugunterstellung max. 2 Wochen
Fahrzeugtransport Falls eine Reparatur innerhalb von 3 Werktagen nicht möglich ist und kein Totalschaden vorliegt, organisiert der Versicherer den Rücktransport und übernimmt die Kosten
Itzehoer
Tel. 04821 773-630 (Stand 04.23)
Digitale Pannenhilfe (Link an Kunden senden)


Pannenhilfe 150 € / 300 € für LKW u. Wohnmobile (unbegrenzt, wenn durch VR organisiert)
Abschleppkosten 150 € / 300 € für LKW u. Wohnmobile (unbegrenzt, wenn durch VR organisiert). Pannenhilfekosten werden angerechnet
Bergungskosten ja. Muss vom VR organisiert werden

Weitere Leistungen ab einer Entfernung von 50 km
Weiter- oder Rückfahrt Bahnfahrtkosten 1. Klasse. Ab 1.000 km Linienflugkosten in der Economy-Klasse
Übernachtung max. 3 Nächte à 75 € / Person. Max 1 Nacht falls weitere Leistungen in Anspruch genommen werden.
Mietwagen max. 7 Tage à 75 € / 100 € für Wohnmobile (gilt nicht wenn Weiter- / Rückreisekosten in Anspruch genommen wurden). Im Ausland pauschal max. 525 € bzw. 700 € für Wohnmobile (auch bei Diebstahl)
Fahrzeugunterstellung max. 2 Wochen
Fahrzeugtransport Nur wenn Fahrer erkrankt oder im Ausland, wenn das Fahrzeug nicht innerhalb 3 Tage repariert werden kann
Schlüsselservice Bis zu 120 € für den Versand pro Versicherungsjahr (Ersatzschlüsselkosten trägt VN)
Kraftfahrerschutz / KS
Tel. +49 (0) 89 2112 9014 (Stand 09.23)
Vorsicht! Clubmitgliedschaft ist nicht so umfangreich wie der Schutzbrief.

Übersicht der Leistungen
Flyer mit Vergleich Clubmitgliedschaft / Schutzbrief
Online Schadenmeldung
Roland
Tel. 0221 8277-377 (Stand 08.23)
Assistance sollte durch Roland organisiert werden, da höhere Kosten übernommen werden.
Pannenhilfe unbegrenzt / 154 €
Abschleppkosten unbegrenzt / 154 € (inkl. 52 € Taxigeld + 200 € für Gepäckrücktransport)
Bergungskosten ja. Versicherer organisiert die Bergung und übernimmt die Kosten.
Weiter- oder Rückfahrt Bahnfahrtkosten bis 800 km. Ab 800 km Linienflugkosten
Übernachtung Max. 3 Übernachtungen à 77 €
Mietwagen Max. 7 Tage à 77 € (im Ausland max. 550 €).
Fahrzeugunterstellung max. 2 Wochen
Fahrzeugtransport unbegrenzt in Europa (Pickup-Service in Deutschland). Außereuropäisch max. 5.000 €
Schlüsselservice Beschaffung und Versand von Ersatzschlüsseln bis 120 € (Ersatzschlüsselkosten trägt VN)
SV Sparkassenversicherung
Tel. 0711 898-49003 (Stand 07.23)
Pannenhilfe 100 €
Abschleppkosten 150 € (Kosten für Pannenhilfe werden verrechnet)
Bergungskosten ja. Versicherer organisiert die Bergung und übernimmt die Kosten (max. 2.500 € für LKW).
Weitere Leistungen ab einer Entfernung von 50 km Luftlinie
Weiter- oder Rückfahrt Bahnfahrtkosten 2. Klasse. Ab 1.200 km Linienflugkosten in der Economy-Klasse o. Zug 1. Klasse
Übernachtung Max. 3 Übernachtungen à 60 € / Person bis das Fahrzeug repariert wurde. Max 1 Nacht falls weitere Leistungen in Anspruch genommen werden.
Mietwagen Max. 7 Tage à 50 € (es dürfen weder Fahrtkosten noch Übernachtungskosten in Anspruch genommen werden).
Fahrzeugunterstellung max. 2 Wochen
Fahrzeugtransport (nur im Ausland) Falls eine Reparatur innerhalb von 3 Werktagen nicht möglich ist und kein Totalschaden vorliegt, wird der Transport durch den Versicherer organisiert
Schlüsselservice Beschaffung und Versand von Ersatzschlüsseln (Ersatzschlüsselkosten trägt VN)
Verti
Tel. 03328 424 8650 (Stand 05.23)
Onlinemeldung


Pannenhilfe unbegrenzt, wenn durch Versicherer organisiert / max. 110 €, wenn selbst organisiert / max. 60 €, wenn über anderen Automobilclub (z.B. ADAC)
Abschleppkosten unbegrenzt, wenn durch Versicherer organisiert / max. 160 €, wenn selbst organisiert / max. 80 €, wenn über anderen Automobilclub (z.B. ADAC)
Bergungskosten Wird durch Versicherer organisiert

Weitere Leistungen ab einer Entfernung von 50 km (und falls das Auto nicht am darauffolgenden Tag wieder fahrbereit gemacht werden kann)
Weiter- oder Rückfahrt Bahnfahrtkosten 2. Klasse. Ab 1.200 km Bahnfahrtkosten 2. Klasse.
Übernachtung max. 3 Nächte à 55 € / Person. Max 1 Nacht falls weitere Leistungen in Anspruch genommen werden.
Mietwagen max. 7 Tage à 55 €. Wenn durch Versicherer organisiert werden eventuell auch anfallende Notdienstkosten übernommen.
Fahrzeugunterstellung nein
Fahrzeugtransport Falls eine Reparatur innerhalb von 3 Werktagen nicht möglich ist und kein Totalschaden vorliegt, wird der Rücktransport durch den Versicherer organisiert
Schlüsselservice nicht enthalten
VHV
Tel. 0800 570 11 11 (Stand 05.23)
Tel. im Ausland +49 221 827 73 04

Online Schadenmeldung Kann vom Vermittler gesendet werden.
Pannenhilfe 250 €
Abschleppkosten 300 € (Kosten für Pannenhilfe werden verrechnet)
Bergungskosten ja. Versicherer organisiert die Bergung und übernimmt die Kosten.
Falschbetankung 500 € (Folgeschäden ausgeschlossen)
Weitere Leistungen ab einer Entfernung von 50 km Luftlinie
Weiter- oder Rückfahrt Bahnfahrtkosten 1. Klasse. Ab 1.200 km Linienflugkosten in der Economy-Klasse
Übernachtung Max. 3 Übernachtungen à 75 € / Person bis das Fahrzeug repariert wurde. Max 1 Nacht falls weitere Leistungen in Anspruch genommen werden.
Mietwagen Max. 7 Tage à 70 € / im Ausland oder bei Diebstahl max. 500 € pauschal (es dürfen weder Fahrtkosten noch Übernachtungskosten in Anspruch genommen werden). Reparaturrechnung, Abmeldebescheinigung (bei Totalschaden), oder polizeiliche Anzeige muss vorgelegen werden.
Fahrzeugunterstellung max. 2 Wochen
Fahrzeugtransport Falls eine Reparatur innerhalb von 3 Werktagen nicht möglich ist und kein Totalschaden vorliegt, wird der Transport durch den Versicherer organisiert
Schlüsselservice Beschaffung und Versand von Ersatzschlüsseln bis 110 € (Ersatzschlüsselkosten trägt VN)

Rechtsschutz

Auxilia
Tel. 089/539 81 – 333 (24/7)
Online Schadenmeldung
Online-Beratung
Online-Vertragscheck
Aufhebungsvertrags-Check
Kanzlei Rightmart Onlinegestütze Beratung (Im Rahme des Flex-Tarifes halbe SB)
Concordia
Tel. Rechtsberatung 0511 5701-2345 (8-18 Uhr)
Tel. Mediation 0511 5701-2324
Tel. Anwaltsvermittlung 0511 5701-1861
Online Rechtsberatung Registrierung notwendig
Online Vertragscheck
Anwaltsuche
Deurag
Tel. 0800 000 7884 (8-18 Uhr)
Online Schadenmeldung
Anwaltsuche
DMB
Tel. 0800-36273248 (8-20 Uhr)
Online Schadenmeldung
ERGO
Tel. 0800 327 327 1 (7-19 Uhr)
Online Schadenmeldung
Itzehoer
Tel. 04821 773 617 (24/7)
Tel. Reiserecht 04821 773 619
Tel. Mediation 04821 773 616
Online Schadenmeldung
Anwaltsuche
Roland
Tel. Erstberatung 0221 8277-8299 (8-18 Uhr)
Tel. Schadenmeldung 0221 8277-500
Online Schadenmeldung
Roland Service-Portal (Registrierung notwendig)

Reisekranken

AXA
Tel. +49 221 148-36515 (24/7)
Meldung und Hilfe über die MD Medicus App
Concordia
Tel. + 49 (0) 511/57 01 24 00 (20/7)
Beipackzettel
Versichererseite
DKV
+49 / 2 21 / 57 89 40 05

Vor einem Krankenhausaufenthalt oder Rücktransport wenden Sie sich bitte unbedingt an unseren Notruf-Service. Wir können dann unmittelbar mit dem Krankenhaus abrechnen und alles Notwendige organisieren. Im Versicherungsfall unterstützen wir Sie mit folgenden Assistance-Leistungen:

  • Auskunft zu (Spezial-) Kliniken im Ausland
  • Auskunft zu Verlegungsmöglichkeiten im Ausland
  • Nennung von Ärzten im Ausland
  • Auskunft zu Arzneimitteln im Ausland
  • Vermittlung eines medizinischen Dolmetscher-Service
  • Organisation des Rücktransports
  • Ggf. Kostenübernahmegarantie gegenüber Krankenhaus oder für den Rücktransport
  • Organisation der Notfallbetreuung / Rückreise minderjähriger Kinder
  • Organisation einer Bestattung oder Überführung
  • Unterstützung bei der Organisation und Versendung von Arzneimitteln
  • Unterstützung bei Beschaffung und Versand von Blutkonserven im Ausland
  • Reisemedizinische Informationen
  • Herstellung eines Kontakts zum Hausarzt oder Krankenhausarzt, falls nötig
  • Information der Angehörigen
  • Organisation einer Besuchsreise durch Angehörige